Joomla nach Drupal und Antispam über Mollom

  • Am 11 Juni wurde ein interessantes Modul für Drupal freigegeben: Joomla to Drupal, ein Portierungsmodul welches das Umsteigen von Joomla auf Drupal erleichtern soll. Da freut sich das Drupal-Herz ;)
    Zu den bisherigen Features, der noch frühen Version gehört bereits
    • Import von Benutzern
    • Import von Sections und Kategorien
    • Import von Inhalten
    • Bei mehrfachem Import werden Duplikate erkannt und nicht erneut importiert

    Modulseite: http://drupal.org/project/joomla

  • Desweiteren gibt es für Drupal ein eigenen Antispam Service: Mollom (www.mollom.com), dieser funktioniert ähnlich wie Askimet und ist nicht nur auf Drupal beschränkt. Auf der Seite ist eine Registrierung erforderlich und pro Seite die geschützt werden soll, muss ein Schlüsselpaar erzeugt werden. Die Schlüssel müssen dann im Modul angegeben werden.
    Nach ein paar Tagen testen hier auf pebosi.net komme ich zu dem Ergebnis das bisher kein Spamkommentar mehr den Weg ins System gefunden hat.
    Laut Statistik welche für jede Seite auf Mollom einsehbar ist, gab es allerdings fast 500 Spamversuche die wohl erfolgreich abgewehrt wurden.

Kommentar-Archiv (vor 2014)

Thomas , am: 21.06.2008 - 10:33

Na das ist doch mal ne feine Sache. Bisher waren da WP-ler immer klar im Vorteil. Und bei einem Blog oder einer Newsseite, welches regelmäßig gepflegt wird und auch ne Menge Leser hat, war Spam keine Seltenheit.