Piwik 1.9.2 ignoriert DNT-Header im Internet Explorer 10

Mit der neuen Version Piwik 1.9.2 wurden diverse Fehler behoben und zwei neue Änderungen eingeführt.

Do-Not-Track Header im IE10

Microsoft wird/will im IE 10 den Do-Not-Track Header als Standard setzen, damit würden dann erstmal keine Statistiken erstellt werden, es sei den ein Benutzer deaktiviert die Option in den Einstellungen des Internet Explorer. Es gibt diverse Meinungen für und gegen diesen Schritt, z.B. auch unter http://www.theregister.co.uk/2012/09/10/fielding_apache_ie10_windows_8/

Piwik Dashboard zu anderen Benutzern kopieren

Damit haben Admin's die Möglichkeit die Konfiguration eines Dashboard zu erstellen und dieses dann einem Benutzer zuzuordnen.

Eine komplette Liste der Änderungen gibt es unter https://piwik.org/blog/2012/11/piwik-1-9-2/, den aktuellen Download wie immer direkt über http://piwik.org/latest.zip