Clickandbuy als Zahlungsart bei Drupal Ubercart

Seit ca. 1 Monat gibts unter http://drupal.org/project/uc_clickandbuy ein Zahlungsmodul für Ubercart für ClickandBuy. Bei meinen ersten Versuchen damit, hab ich mich stundenlang durch die FAQ's von ClickandBuy gelesen um rauszufinden, wie man an diesen Transaktionslink kommt, den man in den Moduleinstellungen angeben soll. In irgendeinem PDF stand dann, dass das nur über den direkten Kontakt mit dem Support manuell erfolgen kann :)

So, nun habe ich heute endlich mal Zeit gehabt, dass dem Hauptmodul beiligende Modul "ClickandBuy Register" zu testen. Den Link zur Registrierung findet man nach Aktivierung oberhalb der Moduleinstellungen (admin/store/settings/payment/edit/methods). Klickt man sich weiter, gelangt man zum eigentlichen Registrierungsformular, dort gibt man dann alle erforderlichen Daten an. Erfreulich ist hier, dass ein paar Felder (Shop-URL, etc) direkt vom Modul gefüllt wurden. Schließt man die Registrierung ab, wird man zurück zum eigenen Shop geleitet und kann dann dort lesen:
Your ClickandBuy registration was successful and your account settings have automatically been configured.

Wahhhh, dass ClickandBuy-Modul konfiguriert sich nach Registrierung über das beiligende Registrierungs-Modul einfach automatisch ;)

Thema: 
Tags: 

Kommentare